Heute Morgen ging es für uns schon früh los – 5:30h auf zu einer Bootstour. Wir haben uns entschieden den Tag heute aufzuteilen, da es echt anstrengend für die Kinder ist.
Benjamin & ich sind also alleine zur Bootstour und haben viel entdeckt.






Auf der Bootstour durfte Benni eine ganze Weile vorne bei unserem Guide Francisco und dem Bootsfahrer sitzen, da war er richtig stolz 🙂

Das Highlight der Tour war aus meiner Sicht die Sichtung eines kleinen Kaiman.

Später hat Jana dann alleine einen Hike zum Tortuguero Hill unternommen – 400 Stufen wollten wir den Kindern ersparen 😰



Währenddessen waren die Kinder und ich am Pool und haben eine Erkundungstour durch unsere Anlage unternommen


Jana‘s Rückkehr ging nahtlos ins Mittagessen über und danach ging es auch schon weiter in das einheimische Dorf – natürlich mit dem Boot.



Vor der Erkundung gab es noch einen Spaziergang zur Karibikküste mit unserem Guide inklusive kleiner Schildkröten Lehrstunde.


Eine anschließende Erfrischung am Strand haben wir uns dann auch noch gegönnt.

Schön war auch, dass es einen Spielplatz im Dorf gab, wo die Kinder sich nach dem Sandbad am Strand noch weiter austoben konnten.


Unser Guide hat uns zum Abschied vor der ganzen Reisegruppe gelobt, wie toll die Kinder alles mitgemacht haben und dass wir so eine Reise mit ihnen unternehmen – das hat uns sehr gefreut.
Zum Abschluss ging es dann nochmal in den Pool, bevor es Abendessen gab.
Weil Benni SloMo Videos so liebt:

Beim Abendessen gab es dann noch ein paar kurze Stromausfälle – auch das gehört zu einem Urlaub im Dschungel. Da es Abendessen immer erst ab 19h gibt, hat es Mila heute nicht geschafft und wurde schlafenderweise mitgenommen – Benni ist wie jeden Abend am Tisch eingeschlafen. Wir hoffen, wir schaffen es ab morgen dem Rhythmus der Kinder besser gerecht werden zu können!
Die nächtliche Geräuschkulisse ist beeindruckend – Heuschrecken, Affen und andere Tiere geben ein Konzert 🪇

Morgen verlassen wir den Dschungel auch schon wieder und werden unseren Mietwagen in Empfang nehmen – mit dem Wagen geht es dann vorerst die Karibikküste entlang nach Cahuita. Also von der Grenze Nicaraguas im Norden der Karibik an die Grenze zu Panama im Süden!
Wir sind gespannt wie die Kinder dieses Mal die Reise mitmachen …