Boca Tapada – Anreise

Heute hatten wir unseren nächsten Reisetag – zurück aus dem Süden in den Norden an die Grenze zu Nicaragua – diesmal aber ins Inland in den Regenwald nach Boca Tapada.

Mit Pause haben wir 5h gebraucht, die Kinder haben aber wieder super mitgemacht. Fahren in Costa Rica ist auch überwiegend entspannt – man muss nur immer die Augen nach Schlaglöchern offen halten 😳

Auf dem Weg haben wir dann eine Pause in einem Soda eingelegt.

Unsere Anlage ist nur über einen Fluss erreichbar, das Auto muss auf einem Parkplatz auf der anderen Flussseite bleiben. Wenn man ankommt muss man per Funkgerät die Rezeption anfunken um per Boot abgeholt zu werden.

Ein Fluss trennt Parkplatz und Lodge

Die Anlage ist sehr weitläufig und wir haben den Buggy im Kofferraum gelassen 🙈 So weite Wege haben wir nicht erwartet!

Weg zur Rezeption

Die Anlage ist in den Regelwald gebaut – es gibt neben den Hütten am Boden auch Baumhäuser, aber da dürfen wir mit den Kindern leider nicht übernachten!

Nasenbär vor unserer Hütte

Nach 2 Anlagen mit Häuschen ohne Fenster haben wir diesmal wieder ein geschlossenes Häuschen und auch eine Klimaanlage (eine Wonne bei 30C und 90% Luftfeuchtigkeit)

Morgen wollen wir uns am Vormittag Kanus für eine Tour leihen und am Nachmittag haben wir dann eine Regenwaldtour gebucht.